Balduin ist ein junger Bengel, der von großen Abenteuern träumt. Gerade heute hat er von einem Unheil erfahren, das allen Mäusen droht, aber seine Familie besitzt eine Geheimwaffe dagegen.

Klar, dass er jetzt nicht schlafen kann, viel lieber schleicht er nach draußen ins Mondlicht.


Auf diese Gelegenheit hat die Eule gelauert und schlägt zu. Seinen Großvater trifft fast der Schlag, als er seinen Enkel in den Fängen der Eule sieht. Kann er Balduin retten? So schnell wird keine Maus diese Nacht vergessen.



eine tierische Erzählung, Umfang ca. 34 Seiten,  Preis: 0,99 €

 

Ebook kaufen

Schokopanscher schreibt dazu:

"Nett geschriebene Fabel für Jung und Alt. Nicht immer müssen stolze Ritter die Welt retten, auch eine kleine Maus kann zum Helden werden, wie diese nette Fabel uns beweist. Kurzweiliges Lesevergnügen für junge und alte Leser."

1. Still ruht der See

Eine Prinzessin muss eine Schafherde am See hüten und wartet auf Rettung.


2. Anna und der Wolf

Anna hat einen Wolf großgezogen, der sie nicht aus den Augen lässt, als sie von Räubern gefangen genommen wird und ihre alte, totgeglaubte Liebe Gustav wieder trifft.


3. Das Königreich Drei Federn

Drei Federn machen einen Räuber zum König, sie sollen magisch sein. Deshalb fordern die Entführer des Kronprinzen sie als Lösegeld.


4. Bauernsohn und Müllerstochter

Zu seinem Schutz wächst der Kronprinz in einem entfernten Dorf auf, während ihn alle für tot halten. Ein Turnier um die Hand seiner Schwester wird ausgelobt und ein alter Verschwörer wittert seine Chance.


5. Goldene Federn

Schöne Frauen verschwinden spurlos an einem Flussufer. Auch die Braut von Johann. In seiner Not bittet er sogar eine Hexe um Hilfe, obwohl er an den ganzen Hockuspockus gar nicht glaubt.


 Märchen, 5 Stück in einem Band: Umfang ca. 54 Seiten,   Preis: 0,99 €

 

Ebook kaufen